Retromops Germanika Retromops Germanika ZKR Retromops
 

Germanika Zucht

Wir züchten nach wissenschaftlichen Erkenntnissen der Populationsgenetik mit gezielter Einzucht von Fremdrasse einen Hund, der wieder deutlich dem Bild des historischen Mopses entspricht: einen kräftigen aber beweglichen kleinen Begleithund mit prominenter Fangpartie.
 
In der landschaftlich traumhaften Mecklenburgischen Schweiz haben wir mit unseren Hunden, Katzen und Pferden ein wunderschönes Zuhause gefunden. Unser ganzes Leben ist den Tieren gewidmet. Seit 2001 besitzen wir den Rüden Minimus von Germanika, der unser treuer Begleiter ist.Da uns diese Rasse dermaßen überzeugt hat, haben wir uns zum Aufbau einer kleinen, familiären Zucht entschieden. Unser Zuchtziel ist ein gesunder, vitaler, leistungsfähiger und sportlicher Familienhund, der einen liebevollen, freundlichen und aufgeschlossenen Charakter besitzt. Unsere Hunde leben mit uns im Haus in einer familiären Atmosphäre und sind bestens sozialisiert.